q-default

Q-Mobility

The entire spectrum of e-mobility


There are almost no limits at Quantron AG: customers are given two different options for converting to e-mobility. Thanks to Q-repowering of used and existing vehicles, customers can electrify and continue using their existing fleet. If that is not an option, Quantron AG also offers new e-commercial vehicles – fully customized to meet customers’ requirements and requests. Available Q-vehicles range from electric vans to e-buses and electric heavy-duty semi-tractors. High-quality and robust drive and battery technology ensure smooth vehicle operation in everyday practical use – whether vehicles have a gross combined weight of 3.49 or 44 metric tons (7,694 or 97,000 lbs).

The Quantron AG product range also includes hybrid models, e.g., based on the Iveco Daily, plus commercial vehicles with fuel cells.

Funding programs


Appropriate financial incentives in the form of funding programs have been introduced to promote the integration of alternative drives in municipal and corporate fleets. These are very complex, however, and differ in terms of amount and conditions depending on the federal state, municipal authority and city. Getting all the details right and securing the maximum funding is very complex and time-consuming without specific expertise.

That is why our Q-Consulting specialists are at your service to answer any questions. They will work with you to devise a personalized overall concept for successful realization. Get in touch – we are happy to help.

Get in touch – we are happy to help.

Q-Micro

up to 3.49 metric tons

more vehicles

Q-Light

3.49 to 7.2 metric tons

more vehicles

Q-Medium

7.49 to 18 metric tons

more vehicles

Q-Heavy

18 to 44 metric tons

more vehicles

Q-Bus

passenger vans to buses

more vehicles

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Login  |  Investoren

q-default

Q-Mobility

Das ganze Spektrum der e-Mobility


Bei der Quantron AG sind fast keine Grenzen gesetzt: Auf zwei verschiedene Arten wird den Kunden der Weg in die e-Mobilität ermöglicht. Dank des Q-Remanufacturing der Gebraucht- und Bestandsfahrzeuge können die bereits im Fuhrpark der Kunden existierenden Fahrzeuge elektrifiziert und weiter eingesetzt werden. Sollte das keine Option sein, hat die Quantron AG auch neue e-Nutzfahrzeuge im Angebot – ganz nach den Anforderungen und Wünschen der Kunden. Dabei reicht das Spektrum der Q-Fahrzeuge vom elektrischen Van, über den e-Bus bis zur elektrischen Schwerlast-Sattelzugmaschine. Hochwertige und robuste Antriebs- und Batterietechnik sorgen für einen reibungslosen Einsatz der Fahrzeuge im täglichen Praxiseinsatz – egal, ob bei 3,49 Tonnen oder bei 44 Tonnen Gesamtzuggewicht.

Ergänzt wird die Product Range der Quantron AG durch die Hybrid-Modelle auf Basis des Iveco Daily sowie durch die Nutzfahrzeuge mit Brennstoffzelle, an denen bereits seit der Gründung intensiv gearbeitet wurde.

Förderprogramme


Um die Integration alternativer Antriebe in die Fuhrparks von Kommunen und Unternehmen voranzutreiben, wurden entsprechende finanzielle Anreize in Form von Förderprogrammen ins Leben gerufen. Diese sind jedoch sehr komplex und unterscheiden sich je nach Bundesland, Kommune und Stadt in Höhe und Voraussetzungen. Ohne Expertise hierbei alles richtig zu machen und für sich die maximale finanzielle Unterstützung herauszuholen, ist sehr komplex und nimmt viel Zeit in Anspruch.

Aus diesem Grund stehen Ihnen unsere Spezialisten im Bereich Q-Consulting bei allen Fragen zur Seite und erarbeiten mit Ihnen ein individuell zugeschnittenes Gesamtkonzept für eine erfolgreiche Umsetzung.

Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne.

Q-Micro

bis 3,49 Tonnen

mehr Fahrzeuge

Q-Light

3,49 bis 7,2 Tonnen

mehr Fahrzeuge

Q-Medium

7,49 bis 18 Tonnen

mehr Fahrzeuge

Q-Heavy

18 bis 44 Tonnen

mehr Fahrzeuge

Q-Bus

Personentransporter bis Linienbus

mehr Fahrzeuge

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Login  |  Investoren