Handelsblatt Energy Award 2019 am 20. Janaur 2020 in der Classic

Awards & Erfolge

Deutscher Nachhaltigkeitspreis Design 2023

Vollelektrischer Stadtbus QUANTRON CIZARIS 12 EV gewinnt

Der emissionsfreie Stadtbus QUANTRON CIZARIS 12 EV wurde mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design 2023 ausgezeichnet. Der Preis wurde in diesem Jahr zum dritten Mal an insgesamt 17 Sieger vergeben. Er zeichnet Produkte, Systeme und Dienstleistungen aus, die besonders nachhaltige Alternativen mit Vorbildwirkung darstellen. Der QUANTRON CIZARIS 12 EV wurde aus mehr als 100 Einreichungen von der Jury als Sieger ausgewählt. Die Entscheidung fiel auf den vollelektrischen Stadtbus unter anderem aufgrund seines funktionalen Innen- und Außendesigns, das einen einfachen Zugang auch für mobilitätseingeschränkte Personen ermöglicht, sowie aufgrund des umfassenden Nachhaltigkeitskonzepts von QUANTRON.

Wir gratulieren allen Finalisten sowie Gewinnern und bedanken uns bei der Jury für diese Auszeichnung. Der Award bestätigt einerseits die Qualität und Funktionalität unseres nachhaltigen CIZARIS und andererseits die ganzheitliche Ausrichtung unserer 360° Plattform Quantron-as-a-Service. 

Frost & Sullivan Best Practices Award 2022

QUANTRON gewinnt in Kategorie “European Heavy-duty Fuel-cell Trucking New Product Innovation”

Seit sechs Jahrzehnten unterstützt Frost & Sullivan global Unternehmen, um neue Technologien, Megatrends und Geschäftsmodelle voranzubringen. Der Best Practices Award zeichnet dabei Unternehmen aus, die innovative Produkte oder Lösungen für wichtige Kundenprobleme anbieten. Diese Auszeichnung würdigt das ganzheitliche Wasserstoff-Konzept der Quantron AG, das sowohl FCEV-Fahrzeuge als auch Aftersales-Dienstleistungen sowie die Tank-Infrastruktur durch Quantron-as-a-Service miteinschließt.

Wir sind stolz, uns in die Liste der namhaften Gewinner dieses renommierten Awards einreihen zu können und bedanken uns bei Frost & Sullivan für diese Auszeichnung.

KUMAS-Leitprojekt 2022

Gewinner des Umweltpreises für Quantron-as-a-Service

Der Förderverein KUMAS – Kompetenzzentrum Umwelt e. V. vergab zum 24. Mal in Folge seinen Preis für herausragende Leistungen der Umweltkompetenz. Der Verein wurde im Rahmen der High-Tech-Offensive im Jahre 1998 gegründet und leistet seitdem einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung in Bayern. Bei der Preisverleihung am 8. Dezember wurde Quantron-as-a-Service mit dem Titel „KUMAS-Leitprojekt 2022“ ausgezeichnet. Das umfassende Ecosystem der Quantron AG ermöglicht mit einer breiten Produkt- und Servicepalette Zero-Emission Mobilitätslösungen und leistet damit einen Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emissionen im täglichen Personen- und Güterverkehr.

Unser Dank gilt dem Förderverein KUMAS und der Jury für diese tolle Auszeichnung. Wir sind stolz auf den Umweltpreis, der unsere intensive Arbeit in unserem 360° Quantron-as-a-Service belohnt und die Ausrichtung sowie Bedeutung unseres Ecosystems bestätigt.

Europäischer Transportpreis für Nachhaltigkeit 2022

Gewinner der Kategorie Transporter und Lieferwagen

Die Zeitung Transport verlieh am 18. November 2021 zum sechsten Mal in Folge den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit an 15 Preisträger in 15 Kategorien. Dieses Jahr bewarben sich mit 60 Unternehmen so viele wie noch nie. Die Auszeichnungen gingen an Unternehmen der Nutzfahrzeugbranche, die ökonomischen Erfolg mit sozialer Verantwortung und der Schonung der Umwelt in besonderem Maße in Einklang bringen sowie deren nachhaltige Handlungen zu weiterem Wachstum und Wohlstand führen.

Mit dem Gewinn des Awards für den Q-Light BEV (100 % elektrisches Transportfahrzeug) in der Kategorie Transporter und Lieferwagen wird die innovative und nachhaltige Arbeit der Quantron AG bestätigt.

Wir freuen uns über den Award, bedanken uns bei der Jury sowie bei den Organisatoren und gratulieren allen Gewinnern für Ihre hervorragenden Leistungen.

German Innovation Award 2021

Gewinner der Kategorie E-Mobility (Excellence in Business to Customer)

Die Quantron AG wurde aufgrund ihres Innovationscharakters und der nachhaltigen Arbeit für ihre Kunden in der Kategorie E-Mobility mit dem German Innovation Award 2021 (Excellence in Business to Customer) ausgezeichnet. Dieser Award belohnt Produkte und Lösungen (branchenübergreifend), die sich vor allem durch die Nutzer-Fokussierung und einem Zusatznutzen gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden. Wir gratulieren allen Teilnehmern und Gewinnern zu ihren tollen Innovationen. Dankeschön auch an die Fachjury und die Organisatoren des Awards.

eMove360 Award für Elektromobilität & Autonom. Fahren

Gewinner in der Kategorie “Electric Vehicles”

Alles begann mit der Vision eines Mannes – und nach viel Arbeit freuen wir uns nun sehr über den Gewinn des eMove360-Awards für Elektromobilität & Autonomes Fahren 2020 in der Kategorie “Electric Vehicles”. Als Nachfolger von Jaguar gratulieren wir, neben Daimler und Webasto, auch allen weiteren Gewinnern, Finalisten und Teilnehmern für ihre innovativen Produkte und Konzepte. Wir freuen uns auf zukünftige Kooperationen, denn nur gemeinsam schaffen wir den Wandel hin zu einer nachhaltigen Welt. Unser Dank gilt auch der Fachjury und allen Organisatoren des Awards und der eMove360 Hybrid 2020.

Login  |  Investoren

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner