Handelsblatt Energy Award 2019 am 20. Janaur 2020 in der Classic

Awards & Erfolge

Europäischer Transportpreis für Nachhaltigkeit 2022

Gewinner der Kategorie Transporter und Lieferwagen

Die Zeitung Transport verlieh am 18. November 2021 zum sechsten Mal in Folge den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit an 15 Preisträger in 15 Kategorien. Dieses Jahr bewarben sich mit 60 Unternehmen so viele wie noch nie. Die Auszeichnungen gingen an Unternehmen der Nutzfahrzeugbranche, die ökonomischen Erfolg mit sozialer Verantwortung und der Schonung der Umwelt in besonderem Maße in Einklang bringen sowie deren nachhaltige Handlungen zu weiterem Wachstum und Wohlstand führen.

Mit dem Gewinn des Awards für den Q-Light BEV (100 % elektrisches Transportfahrzeug) in der Kategorie Transporter und Lieferwagen wird die innovative und nachhaltige Arbeit der Quantron AG bestätigt.

Wir freuen uns über den Award, bedanken uns bei der Jury sowie bei den Organisatoren und gratulieren allen Gewinnern für Ihre hervorragenden Leistungen.

German Innovation Award 2021

Gewinner der Kategorie E-Mobility (Excellence in Business to Customer)

Die Quantron AG wurde aufgrund ihres Innovationscharakters und der nachhaltigen Arbeit für ihre Kunden in der Kategorie E-Mobility mit dem German Innovation Award 2021 (Excellence in Business to Customer) ausgezeichnet. Dieser Award belohnt Produkte und Lösungen (branchenübergreifend), die sich vor allem durch die Nutzer-Fokussierung und einem Zusatznutzen gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden. Wir gratulieren allen Teilnehmern und Gewinnern zu ihren tollen Innovationen. Dankeschön auch an die Fachjury und die Organisatoren des Awards.

eMove360 Award für Elektromobilität & Autonom. Fahren

Gewinner in der Kategorie “Electric Vehicles”

Alles begann mit der Vision eines Mannes – und nach viel Arbeit freuen wir uns nun sehr über den Gewinn des eMove360-Awards für Elektromobilität & Autonomes Fahren 2020 in der Kategorie “Electric Vehicles”. Als Nachfolger von Jaguar gratulieren wir, neben Daimler und Webasto, auch allen weiteren Gewinnern, Finalisten und Teilnehmern für ihre innovativen Produkte und Konzepte. Wir freuen uns auf zukünftige Kooperationen, denn nur gemeinsam schaffen wir den Wandel hin zu einer nachhaltigen Welt. Unser Dank gilt auch der Fachjury und allen Organisatoren des Awards und der eMove360 Hybrid 2020.

Handelsblatt Energy Award 2019/2020

Platz unter den TOP 3

Trotz ihres jungen Alters wurde die Quantron AG bereits 6 Monate nach der Gründung in der Kategorie Mobilität unter die TOP 3 bei den Handelsblatt Energy Awards 2019/2020 gewählt. Die Finalisten und Sieger des renommierten Preises werden von der Energy Acadamy festgelegt, die einen Querschnitt der Branche widerspiegeln (z. B. Politiker, Ingenieure, Wissenschaftler, Geschäftsführer und Vorstände von Energieunternehmen, Professoren, Manager). Unter dem Blick dieser fachkundigen Jury bestätigt diese TOP-Platzierung der Quantron AG ihre tolle Leistung und ihren richtigen Weg in Richtung E-Mobilität.

Login  |  Investoren